Festausschuß Godesberger Karneval

Motto der Session 2017/2018: "Es och verdötsch de janze Welt, mir fiere wie et uns gefällt!"

Förderkreis Kinderprinzenpaar

Eine etwas andere Art der Vorstellung

Wären wir bei Robert Lembke, müsste erstmal das Schweindl ausgewählt, eine Handbewegung  gemacht und dann jede Menge Fragen gestellt werden, bis Ihr wüsstet, wer oder was ich bin! Im Godesberger Karneval ist es etwas anders mit der Vorstellung: Als erstes sage ich Euch meinen Namen: Mit Vornamen heiße ich "Förderkreis KinderPrinzenPaar". Meine Eltern sind Wolfgang und Gaby Wessel, die mich gleich zu Beginn der 90 er Jahre des letzten Jahrhunderts aus der Taufe hoben. Anlass für meine Geburt war ein kinderprinzenpaarloses Jahr, das sich nicht wiederholen sollte, denn mit Recht ist der Bad Godesberger Karneval ja immer stolz auf sein Kinderprinzenpaar.

Der Zweck meiner Geburt war die finanzielle Unterstützung der zukünftigen Kinderprinzenpaare mit Hilfe von anfänglich zwanzig finanzkräftigen Tanten und Onkeln, die von meinen Eltern in vielen persönlichen Gesprächen davon überzeugt werden konnten, meine Patenschaft zu übernehmen. Das erste Patengeschenk war eine funkelnagelneue Standarte für das Kinderprinzenpaar, die seither immer als erste in die Säle einzieht. Mit Hilfe der Patenschaften gelingt es in jedem Jahr aufs Neue, die Kostenlast für die Eltern der Kinderprinzenpaare zu mildern. So kann u.a. die Ornatmiete, die Traktorkosten für den Kinderprinzenwagen im Karnevalszug und ein Teil der Orden von mir als Förderkreis Kinderprinzenpaar übernommen werden. Wie es sich für eine ordentliche Patenschaft gehört, ist jährlich ein Obolus fällig, denn ich möchte auch weiterhin die kommenden Kinderprinzenpaare und ihre Eltern unterstützten. Der jährliche Beitrag beläuft sich auf mindestens 50 EUR, wobei meine Patentanten und -onkel gerne auch mehr überweisen können, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Als Dankeschön werden sie zu jeder Kinderprinzenpaar-Proklamation sowie zum Ordensempfang des Kinderprinzenpaares eingeladen und dort mit dem Orden des Kinderprinzenpaares ausgezeichnet. Für jede Spende gibt es selbstverständlich für das Finanzamt eine Spendenbescheinigung. Ich bin froh, dass ich derzeit folgende Patenonkel und Patentanten habe:

 

Uschi Eßer • Barbara Gründl

Marianne Hamacher • Shöret Schmitt

Bettina Neusser-Eimermacher

Ferdinand Schmitz • Addy Schopp

Jürgen Schwingen • Dagmar Sieger

Dieter Völlings • Roland Weier

Inge Schöner • Manfred Budzinski

Alexander Wegner • Martina Brand

Dirk Hausen • Irmgard Bauer

Hans-Leo Bauer • Oliver Brenner

Jenny Klingelhöfer  • Markus Römer

Brigitte Zwinkmann  • Ralf Zwinkmann

Hillevi Burmester  • Martina Ackermann

Wilfried Schraaf  • Manuel Paul

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der Kreis meiner Paten stetig vergrößert,  damit auch weiterhin der Karneval der Kinder in Bad Godesberg mit einem Kinderprinzenpaar gesichert ist. Bei Interesse meldet euch bitte per Mail: info(at)fagk.de oder ihr nutzt einfach das Förderkreis-Aufnahmeformular und sendet dies an den Festausschuß Godesberger Karneval e.V.

P.S.: Ihr wisst nicht, wohin mit Eurer Spende? Mein Konto lautet:
Empfänger: Festausschuß Godesberger Karneval e.V.
VR Bank Bonn eG
IBAN: DE96 3816 0220 4500 3200 15
Verwendungszweck: Spende Förderkreis KinderPrinzenPaar