Festausschuß Godesberger Karneval

Motto der Session 2017/2018: "Es och verdötsch de janze Welt, mir fiere wie et uns gefällt!"

Liebe Karnevalsfreundinnen,
liebe Karnevalsfreunde,
leev Jecke,

„ TV Karneval - alles auf dem Sender! “

Unter diesem Motto feiern wir in Bad Godesberg die Session 2016 / 2017.

Vom Elften im Elften bis zum Aschermittwoch werden sich alle Jecken in der Gemeinschaft der Mitgliedsgesellschaften des Festausschuss Godesberger Karneval, den Bürgerinnen und Bürgern in Bad Godesberg und bis weit über die Stadtbezirksgrenzen hinaus, präsentieren.

Strahlende Gesichter bunt kostümierter Menschen, gleich welchen Alters oder Herkunft feiern miteinander. Ausgelassenheit, Toleranz und fröhliche Lieder sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir uns in der fünften Jahreszeit befinden.

Verehrte Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite, als Präsident des Festausschuss Godesberger Karneval lade ich Sie ein, seien sie dabei, wenn die Prinzenpaare proklamiert werden und anschließend den Frohsinn in die Herzen der Narrenschar bringen. Nehmen sie Teil an der Vielfalt der verschiedenen Gesellschafts- und Vereinsaktivitäten und erleben sie die veilfältigen Facetten im Bad Godesberger Karneval.

Getreu den bekannten Textpassagen aus dem „Godesberglied“ des Komponisten Heinz Schneefeldt:

„Jeder hät en Heimat wo sing Hätz dran häng…
Ons Heimat es Bad Jodesberg, do kritt uns keener fott…“

wünsche ich allen Jecken, den vielen Freunden und Gönnern des Bad Godesberger Karnevals  eine abwechslungsreiche und schöne Session und verbleibe mit dreimol vun Hätze -   Jodesberg  Alaaf !


Armin Weins

Präsident Festausschuss Godesberger Karneval e.V.